Software Engineering Blog

Tipps und Tricks aus dem Leben eines Systemadministrators.

Launch der neuen Website

von

Frühjahrsputz

Wie heißt es so schön: Alles neu macht der Mai. Zwar ist es jetzt erst Mitte Februar, aber die Arbeiten an der neuen Website sind tatsächlich schon so gut wie abgeschlossen.

Nachdem meine alte Seite über 4 Jahre guten Dienst erwiesen hat, musste mal wieder etwas neues her. Mit sich ändernden Trends, werden auch immer neue Ansprüche an den Internetauftritt gestellt. Gerade die zunehmende Zahl an Tablet Nutzern verlangt nach einer Seite, welche sich auch mit dem Finger gut bedienen lässt. Zudem soll sich die Seite bei jeder Bildschirmauflösung bestmöglich präsentieren.

Ich habe versucht all diese Punkte unter einen Hut zu bringen und dabei gleichzeitig nicht die Desktop Nutzer zu vergessen. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich hoffe, euch gefällt die Seite mindestens genauso gut wie mir. Ideen und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Euer Felix Mößbauer

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

Ähnliche Beiträge

von

We reverse engineer a Dotnet Monitor in Windbg to see how it is internally implemented.

von

As SSDs are getting cheaper, low HDD / SSD ratios of 10/1 or better become an option. This article describes how to tune bcache for this scenario from an empirical perspective.